Was ist eigentlich der

BMW E36 M3 GT EVO Individual?

 

Der BMW E§6 M3 GT EVO Individual wurde von BMW ab November / Dezember 1998 exklusiv in einer Auflage von 50 Fahrzeugen, welche ausschließlich für den Britischen Markt bestimmt waren, hergestellt.

 

Das Fahrzeug war ausschließlich in der Farbe „Imola Rot“ und mit sitzpolsterung in Alcantara Anthrazit mit Sitzauflage in Leder, ebenfalls in Imola Rot erhältlich.

 

 

Ein Fahrzeug davon, das Fahrzeug mit der Nummer 13/50 mit der Fahrgestellnummer EA90890 wurde auf Wunsch des Käufers von BMW in England komplett zerlegt und in Silber umlackiert.

 

 

 

 

Alle Fahrzeuge hatten zudem elektrische Ausstellfenster hinten, elektrisches Sonnendach, Beifahrer Airbag, Seiten Airbags, elektrische Sitzverstellung und ein Harman Kardon Soundsystem.

Beim Aerodynamik Paket war zudem der CLASS 2 Frontsplitter und der Heckspoiler des Clubsport mit integrierter dritter Bremsleuchte verbaut.

 

 

Die Alufelgen waren jedoch keine polierten Motorsport Schmiedefelgen, wie beim M3 GT oder dem M3 GT Individual, sondern das Leichtmetallrad „M Doppelspeiche poliert Styling 24“ in den Dimensionen Vorderachse 7 ½ X 17 ET 41, BMW Teilenummer: 36 11 2 227 850 und Hinterachse 8 ½ X 17 ET 41, BMW Teilenummer: 36 11 2 227 860.

 

 

 

Zudem erhielt das Fahrzeug auch den 3,2 Liter S50B32 mit 321 PS. Alle 50 Fahrzeuge waren mit einem manuellem Sechsgang Schaltgetriebe ausgeliefert worden.

 

Ein sehr interessantes Fahrzeug ist der BMW E36 M3 mit der Fahrgestellnummer EA90650, der ursprünglich von BMW UK nach einem Standard hochspezialisiert (umgerüstet) wurde, um die geplante Sonderedition des Evo Individual zu testen. Dieses Fahrzeug verfügt auch über ein SMGI-Getriebe. Dieses Fahrzeug wurde zuletzt im November 2008 bei „Munich Legends“ zum Verkauf angeboten.

 

 

BMW E36 M3 GT EVO INdividual Prospekt

 

Seit März 2009 ist das Auto im Besitz eines BMWCC-Mitglieds in UK, das sich ein wenig mit seiner Geschichte beschäftigt hat. Der BMW Kundendienst in Großbritannien teilte mit:

„Dieses Auto wurde ursprünglich von BMW UK bestellt, um zu sehen, ob die Innen- und Außenfarben zum Modell und zur potentiellen ausgesuchten Käuferschicht auch passen – und so wurde schließlich dann auch die Individual Edition Serie in Großbritannien auch angeboten. Nach weiteren Recherchen bestätigte sich auch, dass dies tatsächlich das verwendete Auto und damit das Pressefahrzeugwar, welches für das Verkaufsprospekt tatsächlich von BMW verwendet wurde.

Siehe Brief vom BMW UK Kundendienst.

Der jetzige Besitzer meint:

„Ich würde vermuten, dass das Auto für die Werbeaufnahmen von Evo Individual verwendet wurde, da BMW das Auto mit einer individuellen Individual-Spezifikation bestellte; außerdem hatte das Auto keine elektrischen Sitze, keine Airbags, kein HK, aber Alacantara-Armlehnen, ein GSM-Telefon-Kit, Scheinwerfer Scheibenwaschanlagen und natürlich die SMG. Die GSM-Antenne ist auf dem großen Foto (Händlerprospekt) zusammen mit der Kopfwaschanlage zu sehen. Obwohl BMW keine Aufzeichnungen darüber hat, welches Auto tatsächlich verwendet wurde, würde ich Geld darauf setzen, dass es so ist Wagen.“

 

 

 

 

 

BMW E36 M3 GT EVO INdividual Prospekt

 

 

 

Wir haben auch ein Register für dieses Fahrzeug, den BMW E36 M3 GT EVO Individual erstell, bei welchem alle 50 Fahrzeuge mit der Fahrgestellnummer erfasst sind. Um dieses Register, insbesondere auch die Historie dieser Fahrzeuge auch in Zukunft weiterhin aktuell zu halten, benötigen wir daher auch eure Mithilfe, damit die Historie und auch die zukünftigen Ereignisse auch in Zukunft weiterhin aktuell bleibt.

Wir Danken euch sehr für eure Unterstützung.